Preview Mode Links will not work in preview mode

Fleischglück Podcast


Das beste Fleisch der Welt auf die Ohren, Insiderwissen von Fleisch-Experten und auch die unbequemen Fragen: Der Fleischglück-Podcast klärt auf, inspiriert und macht dich zu einem mündigen Fleisch-Genießer.

Feb 13, 2019

Wer als Metzger heutzutage erfolgreich sein will, sollte mehr können, als "nur" ein Tier zu zerlegen. So wichtig die Basics auch sein mögen - Metzger müssen mehr denn je zu Unternehmern werden, die sich selbst vermarkten. Dirk Ludwig aus Schlüchtern ist ein Paradebeispiel für diese neue Art Metzger. Rund um den Familienbetrieb hat er ein kleines Fleisch-Imperium aufgebaut, zu dem neben dem Metzgereigeschäft auch eine Fleisch-Erlebniszentrale und ein Online-Shop zählt. Ludwig experimentiert mit Reifemethoden, benennt seine Produkte markant-kreativ und hat in den vergangenen Jahren ein riesiges Netzwerk in die Branche aufgebaut. Mittlerweile beliefert er von Hessen aus sogar das Bundespräsidialamt mit Fleisch. Im Fleischglück-Podcast spricht er über die Anfangstage seines Online-Shops, gescheiterte Reife-Experimente und seine überraschende Einladung ins Schloss Bellevue.