Preview Mode Links will not work in preview mode

Fleischglück Podcast


Das beste Fleisch der Welt auf die Ohren, Insiderwissen von Fleisch-Experten und auch die unbequemen Fragen: Der Fleischglück-Podcast klärt auf, inspiriert und macht dich zu einem mündigen Fleisch-Genießer.

Sep 1, 2018

Frank Albers hat mit Albersfood als einer der ersten Kobe-Beef nach Deutschland importiert. Später dann australisches Wagyu, Ibercio und andere ausländische Fleisch-Delikatessen. Er behauptet: Edelfleisch muss importiert werden, weil sich eine derartige Qualität hierzulande nicht konstant erzeugen lässt.

Fleischglück.de steht für bewussten und nachhaltigen Konsum, wir plädieren für Fleisch aus Deutschland. Doch ein Blick über den Tellerrand lohnt sicht, um die Strukturen der deutschen Landwirtschaft zu verstehen und sie mit der Situation in den USA vergleichen zu können. Import-Experte Frank Albers erläutert im Fleischglück-Podcast seine Sicht auf den Gourmetfleisch.Markt und sagt: "Landwirte in Deutschland haben es verdammt schwer".