Preview Mode Links will not work in preview mode

Fleischglück Podcast


Das beste Fleisch der Welt auf die Ohren, Insiderwissen von Fleisch-Experten und auch die unbequemen Fragen: Der Fleischglück-Podcast klärt auf, inspiriert und macht dich zu einem mündigen Fleisch-Genießer.

Oct 21, 2018

Mirko Dhem ist Koch aus Leidenschaft. Mit seiner Frau Sarah - eine Metzgermeisterin betreibt er einen Betrieb, der "traditioneller Fleischer-Handwerkskunst ein modernes Gewand gibt" - so formulieren es die beiden selbst. Mit ihrem Kalieber-Stützpunk in Lastrup haben sie ihrem Großbetrieb für Fleisch- und Wurstwaren eine zeitgemäße Präsentationsfläche verpasst, die nun auch Endkunden anzieht, die sich für richtig gutes Fleisch interessieren. Doch trotz der Pionier-Funktion von Kalieber, war das Jahr 2018 kein leichtes für die Dhems. Nachwuchsmangel und eine Außeinandersetzung mit dem Fleischerverband kosten Nerven. Im Podcast gibt Mirko Dhem einen emotionalen Einblick in seinen Arbeitsalltag, der auch Schattenseiten mit sich bringt.