Preview Mode Links will not work in preview mode

Fleischglück Podcast


Das beste Fleisch der Welt auf die Ohren, Insiderwissen von Fleisch-Experten und auch die unbequemen Fragen: Der Fleischglück-Podcast klärt auf, inspiriert und macht dich zu einem mündigen Fleisch-Genießer.

May 15, 2019

Thomas Winnacker ist ein besonderer Metzger: 20 Jahre seines Lebens arbeitete er als Banker – dann brach er ab und wurde Metzgermeister. Heute leitet er einen Mikro-Schlachthof in der Nähe von München. Sein Blick auf den Schlachtprozess ist hochreflektiert und schonungslos ehrlich. Winnacker kennt sowohl Großschlachthöfe als auch kleine Schlachtereien aus direkter Nähe. Im Fleischglück-Podcast spricht er über das Verhältnis zwischen Mensch und Tier, das Recht Tiere zu töten und gibt einzigartige Einblicke in den Mikrokosmos von Schlachthöfen verschiedenster Dimensionen.