Preview Mode Links will not work in preview mode

Fleischglück Podcast


Das beste Fleisch der Welt auf die Ohren, Insiderwissen von Fleisch-Experten und auch die unbequemen Fragen: Der Fleischglück-Podcast klärt auf, inspiriert und macht dich zu einem mündigen Fleisch-Genießer.

Nov 8, 2020

Handwerklich erzeugte Genussprodukte höchsten Anspruchs und industrielle Massenware - zwei Welten, die wie Pole wirken. Benjamin Cordes beschäftigt sich mit beiden Seiten. Als NDR Journalist für das Verbraucher-Magazin Markt, testet er zum Beispiel marinierte Nackensteaks aus der SB-Theke, während er privat am liebsten kleine Erzeuger besucht. Außerdem betreibt er - getrieben durch sein kulinarisches Interesse - das Kochbuchportal Kaisergranat.com, mit dem er den Deutschen Kochbuchpreis ausrichtet - natürlich auch in der Kategorie Fleisch. Wir haben mit ihm über die Bewertung von Kochbüchern und sein Spannungsfeld zwischen Genusshandwerk und Lebensmittel-Industrie.